Friedensfest am 15.11.2019

WANN: 15. November 2019 um 17:30
WO: Kusel prot. Stadtkirche

„… den Himmel erden“

Das Prot. Dekanat Kusel und die Kath. Pfarrei Kusel laden nach zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2019 zu „Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“ zu einem Friedensfest am Freitag, 15. November in die Evangelische Stadtkirche Kusel ein. Das Friedensfest beginnt um 17:30 mit der Eröffnung durch Kirchenrat Wolfgang Schumacher und schließt ab mit einer Taizé-Andacht um 22:00 Uhr.

Ein buntes Programm an Aktionen, Workshops, musikalischen und choreografischen Beiträgen, wie auch spirituellen Momenten erwartet die Besucher/innen in der Evangelischen Stadtkirche Kusel. Für das kulinairsche Wohl ist gesorgt.

Weitere Eckpunkte neben Eröffnung und Taizé-Andacht sind:

18:00 bis 19:30 Uhr Offenes Programm mit Aktionen und Workshops

19:30 Uhr AlBaSoTe (Chor der Musikschule Kuseler Musikantenland)

20:30 Uhr „LITTLE BOY, BIG TAIFUN“; inszenierte Lesung mit der japanischen Schauspielerin Sachiko Hara, die an verschiedenen Schauspielhäusern Europas gastiert und gegenwärtig in Zürich tätig ist. Ihr 2010 erstmals aufgeführtes Theaterstück „Little Boy, Big Taifun“ erzählt vom Abwurf der Atombombe auf Hiroshima 1945 und den damit verbundenen Konsequenzen.