Gottesdienst im Grünen auf dem Potzberg – 18. Mai 2023

Christi Himmelfahrt oder Vatertag?

Warum nicht beides, erst das eine, dann das andere!

Am 18. Mai um 14 Uhr feiern wir den traditionellen Gottesdienst im Grünen auf dem Potzberg, direkt unterhalb des Potzbergturms. Als Gast begrüßen wir Oberkirchenrat Dr. Claus Müller.
Und wie immer mit dabei: Der Posaunenchor Neunkirchen am Potzberg – ein besonderes Erlebnis unter dem grünen Blätterdach!
Bei Regen in Föckelberg im Dorfgemeinschaftshaus, ehemalige Schule an der Hauptstraße. Kurzfristige Info zum Veranstaltungsort auf der Homepage und auf Facebook. Übrigens: es soll auch wieder Kaffee und Kuchen geben …

Bitte beachten – Zufahrt derzeit wegen der Baustelle ausschließlich über Altenglan/Mühlbach!

Kleiner Eindruck vom Live-Event

Schön war’s! Bei herrlichstem Sonnenschein und zugegebenermaßen etwas frischen Temperaturen fanden sich viele Gäste auf dem Potzberg ein. Die Vorbereitungen wurden wie immer vom Aufbau- und Cateringteam perfekt erledigt. Die Besucher kamen per Auto, zu Fuß, mit Fahrrad, alleine oder mit FreundInnen, mit Familie, Kind und Hund. Der Posaunenchor Neunkirchen erfreute mit modernen Interpretationen  alter und neuerer Lieder und konkurrierte mit dem Buchfink, der sich alle Mühe gab ihn zu übertönen (was ihm aber nicht gelang, höre und siehe Video oben).

Sehr gelungen war die Gestaltung des Gottesdienstes durch die beiden Pfarrer vom Berg und aus dem Rheintal: Pfr. Johannes Hülser und als Gast Oberkirchenrat Dr. Claus Müller.
Pfr. Müllers kurzweilige  und vergnügliche Predigt ließ das Himmelfahrtsereignis und das Erleben der Jünger nachvollziehen, nachempfinden und nicht zuletzt: begreifen.

Na denn, auf Wiedersehen im nächsten Jahr 🙂