Mach mal blau – 16

Andacht für den 30. April mit Lied Nr. 16 aus dem “blauen Gesangbuch”

Am Ende der Woche lade ich dich dazu ein, die letzten Tage Revue passieren zu lassen:
was war gut, was hat geklappt, was hat dich zum Lachen gebracht?
Und was ist schief gegangen, wo gab’s Probleme, was hat dich traurig gemacht?
Vielleicht freust du dich jetzt riesig auf das verlängerte Wochenende, vielleicht hast du aber auch Sorgenfalten auf der Stirn, wenn du an nächste Woche denkst.
Deine Freude, deinen Dank, deinen Ärger, deinen Kummer- bring all das vor Gott, sag ihm, was dir auf dem Herzen liegt und vertrau darauf, dass es bei IHM gut aufgehoben ist.
Am Abend, am Morgen, an jedem neuen Tag!

Es grüßt euch herzlich
Pfarrerin Janina Tamm
Prot. Pfarrei am Potzberg

Der Abend kommt. Nun enden unsre Wege. Du Gott der Stille, deinen Frieden lege auf unser Haus und auf das dunkle Land, und lass uns ruhn in deiner guten Hand.

Die Nacht ist tief. Sie hält das Herz gefangen. Wo wir auf dunklen Wegen irrgegangen, führ du uns selbst, dass neu dein Tag beginnt, und wir von deinem Licht durchdrungen sind.

Die Nacht ist bang. Gib uns, dass Frieden werde. Sieh diese arme, leidzerrissne Erde. Du Gott des Friedens, ende allen Streit. Mach uns zu Friedensboten dieser Zeit.

Es kommt dein Morgen. Bleib mit deiner Güte bei allen Menschen. Schütze und behüte, was du erschaffen, bis dein Tag anbricht, und wir dich schaun, dich und dein helles Licht.
Text: Jörg Zink 1922-2016

Der Text wird noch -34746.02h bis 02.05.2020 23:00 UTC-Zeit angezeigt.

>> Weitere blaue Andachten und Lieder