Mach mal blau – 163


Andacht für den 06. Mai mit Lied Nr. 163 aus dem “blauen Gesangbuch”

Es gibt leider immer wieder Zeiten in unserem Leben, da fühlen wir uns einsam und verlassen, von der Welt vergessen und ignoriert. Auch Jesus musste so etwas erfahren, in der Nacht vor seinem Tod, damals im Garten Gethsemane. Er hat seine Freunde, die Jünger, gebeten, mit ihm wach zu bleiben, weil er Angst hatte, verzweifelt war, sich gefürchtet hat vor dem, was kommt, doch sie sind einfach eingeschlafen. In seinen schlimmsten Stunden war er also ganz allein. Er weiß deswegen genau, wie wir uns fühlen, wenn es uns schlecht geht und er bietet uns an, mit uns wach zu bleiben, lässt uns eben nicht im Stich. Jesus ist unsichtbar an unserer Seite, wenn wir ihn darum bitten, er ist der sichere Halt in Sturm und Wind.

Es grüßt euch herzlich
Pfarrerin Janina Tamm
Prot. Pfarrei am Potzberg

1
In Christus ist mein ganzer Halt.
Er ist mein Licht, mein Heil, mein Lied, der Eckstein und der feste Grund, sicherer Halt in Sturm und Wind.
Wer liebt wie er, stillt meine Angst, bringt Frieden mir mitten im Kampf?
Mein Trost ist er in allem Leid.
In seiner Liebe find ich Halt.
4
No guilt in life, no fear in death, this is the pow’r of Christ in me;
from life’s first cry to final breath, Jesus commands my destiny.
No pow’r of hell, no scheme of man can ever pluck me from his hand;
’till he returns or calls me home –
here in the pow’r of Christ I’ll stand!

Text und Melodie: Keith Getty und Stuart Townend 2001; deutsch: Guido Baltes 2006

Der Text wird noch -34083.55h bis 08.05.2020 23:00 UTC-Zeit angezeigt.




>> Weitere blaue Andachten und Lieder
(c) Prot. Pfarrei am Potzberg 2020
www.pfarrei-am-potzberg.de
Sprecherin und Gesang: Pfrin Janina Tamm
Klavier und Technik:
Doris Bertges, Janina Tamm
und demnächst vielleicht noch mehr?
Lieder aus dem "blauen Gesangbuch":
Wo wir dich loben wachsen NEUE LIEDERplus
Strube Verlag GmbH, ISBN-10: 3899122119
Impressum * Datenschutz
POTZBERG.NET