Mach mal blau – 90


Andacht für den 07. Mai mit Lied Nr. 90 aus dem “blauen Gesangbuch”

Der liebe Gott, der Allmächtige, der gute Hirte, der Vater, die Mutter, der Herr, die schützende Burg, der starke Fels- es gibt total viele Vergleiche in der Bibel, wie wir uns Gott vorstellen können,
er hat dort viele Namen, jeder drückt aber immer nur einen Aspekt aus, keiner davon kann ihn ganz erfassen.
Um Gott aber auch nur annähernd begreifen zu können, müssten wir alle diese Vergleiche in einem zusammenfassen und das ist für uns Menschen unmöglich.
Je nach eigener Gefühlslage brauchen wir Gott mal als starken Arm, als rettenden Held, mal als verständnisvolle Freundin.
Weil Gott aber alles in allem ist, kann er für uns genau das sein, was wir in diesem Moment brauchen.
Da bleibt uns nur zu sagen: Gott, du bist wie du bist! Danke dafür!

Es grüßt euch herzlich
Pfarrerin Janina Tamm
Prot. Pfarrei am Potzberg


1. Wir strecken uns nach dir, in dir wohnt die Lebendigkeit.
Wir trauen uns zu dir, in dir wohnt die Barmherzigkeit.
Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen.
Halleluja. Amen. Halleluja. Amen.
2. Wir öffnen uns vor dir, in dir wohnt die Wahrhaftigkeit.
Wir freuen uns an dir, in dir wohnt die Gerechtigkeit.
Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen.
Halleluja. Amen. Halleluja. Amen.
3. Wir halten uns bei dir, in dir wohnt die Beständigkeit.
Wir sehnen uns nach dir, in dir wohnt die Vollkommenheit.
Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen.
Halleluja. Amen. Halleluja. Amen.
Der Text wird noch -34690.67h bis 09.05.2020 23:00 UTC-Zeit angezeigt.

Text: Friedrich Karl Barth. Melodie: Peter Janssens. © Peter Janssens Musik Verlag, Telgte





>> Weitere blaue Andachten und Lieder
(c) Prot. Pfarrei am Potzberg 2020
www.pfarrei-am-potzberg.de
Sprecherin und Gesang: Pfrin Janina Tamm
Klavier und Technik:
Doris Bertges, Janina Tamm
und demnächst vielleicht noch mehr?
Lieder aus dem "blauen Gesangbuch":
Wo wir dich loben wachsen NEUE LIEDERplus
Strube Verlag GmbH, ISBN-10: 3899122119
Impressum * Datenschutz
POTZBERG.NET