Renovierung der Mühlbacher Kirche

Seit Jahren hat man es nicht übersehen können: An vielen Stellen war die Farbe abgeblättert und der von Salpeter zerfressene Innenputz hatte sich gelöst. Hässliche Flecken waren entstanden, die sich vor allem in Bodennähe immer weiter ausbreiteten. Unsere ansprechende unter großen Entbehrungen und mit viel Eigenleistung der Mühlbacher Bevölkerung errichtete Kirche sah zunehmend ungepflegt aus. So konnte und durfte man es nicht lassen! Doch waren viele Fragen vorher zu klären. Die Finanzierung musste sicher sein, Ausschreibungen waren zu erstellen und Angebote einzuholen. Die Arbeiten mussten nicht nur für uns bezahlbar sein, sie waren auch so vorzunehmen, dass möglichst kein Staub entstand, der unserer wertvollen König-Orgel hätte schaden können…..
Der Innenraum musste neu gestrichen werden und auch die Außentüren wurden überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Eine Mühlbacher Presbyterin brachte ihren ersten Eindruck auf den Punkt: So schön, sauber und hell habe ich unsere Kirche seit vielen Jahren nicht mehr erlebt! Kommen Sie zum Gottesdienst und sehen Sie selbst: Wir können wieder stolz auf unsere Kirche sein!