Mach mal blau – 114


Andacht für den 27. Mai mit Lied Nr. 114 aus dem “blauen Gesangbuch”

Das Lied heute ist von Judy Bailey. Geboren wurde sie in London, aber als sie 2 Jahre alt war, ist sie mit ihren aus Barbados stammenden Eltern in deren Heimat, die Karibik, ausgewandert. Schon mit 17 hat sie ihren ersten Song geschrieben und mit Begeisterung Musik gemacht, immer im Umfeld von christlichen Gemeinden und da dann natürlich Lobpreis-Lieder. Mittlerweile wohnt sie in Deutschland, arbeitet als Psychotherapeutin und ist Gast auf jedem Kirchentag, wo sie große Konzerte gibt. Gelebt hat sie an vielen Orten dieser Welt, unterschiedliche Kulturen kennen gelernt und als dunkelhäutige Frau hat sie es in Deutschland sicher auch nicht immer leicht. Kraft für alles gibt ihr der Gedanke, dass, egal wo auch immer sie ist, Jesus bei ihr ist. In jedem Haus, jederzeit, ein Leben lang. Mit dieser Gewissheit und Zuversicht im Herzen geht sie an alle Herausforderungen und dankt Gott in dem folgenden Lied dafür. Dem kann ich mich nur anschließen.

Es grüßt euch herzlich
Pfarrerin Janina Tamm
Prot. Pfarrei am Potzberg

Danke, Vater, für das Leben, das du gibst, dass du deinen Sohn gabst und mich unbegreiflich liebst. Hast mich gerettet und mich neu gemacht. Danke, Gott, für Jesus in mir.
Ich bin froh mit Jesus in meinem Haus. Gut zu wissen: jederzeit ist er hier. Mein Leben lang, Jesus in mir, in meinem Haus, für alle Zeit und in Ewigkeit.

Thank you heavenly Father for your love for me. I’m forever grateful that you sacrificed your son. You saved my soul and changed my destiny. Thank you God for Jesus in me.
I’m so glad that Jesus lives in my house. Good to know that he is here, with me now. All of my life Jesus in me, Jesus in my house. All of my life and always will be.

Der Text wird noch -1736.99h bis 30.05.2020 00:00 UTC-Zeit angezeigt.

Mehr zu Judy Bailey gibt es hier: https://judybailey.com/ und GANZ AKTUELL hier, das neue Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=eIy9-Iss4m8

Judy Bailey beim Christival 2016 auf dem Friedrichsplatz in Karlsruhe Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Christival-2016_Judy-Bailey.jpg, Creative Commons Attribution 3.0 Germany license

>> Weitere blaue Andachten und Lieder
(c) Prot. Pfarrei am Potzberg 2020
www.pfarrei-am-potzberg.de
Sprecherin und Gesang: Pfrin Janina Tamm
Klavier und Technik:
Doris Bertges, Janina Tamm
und demnächst vielleicht noch mehr?
Lieder aus dem "blauen Gesangbuch":
Wo wir dich loben wachsen NEUE LIEDERplus
Strube Verlag GmbH, ISBN-10: 3899122119
Impressum * Datenschutz
POTZBERG.NET