Teamwork im Pfarramt – die Pfarrerinnen und Pfarrer

Seit 1. März, nach der Vakanz, die ein dreiviertel Jahr andauerte, wird die Pfarrei am Potzberg hauptamtlich von einer “Dienstgemeinschaft” mehrerer Pfarrpersonen betreut – klingt spröde, ist aber eigentlich recht einfach:
Statt einer einzigen Pfarrperson, die alles macht (oder besser: machen soll, weil “alles” ist zu viel…) kümmert sich jedes Mitglied dieser Dienstgemeinschaft um einen Teil der vielen Belange, die in einer Kirchengemeinde anfallen.

Die Teamplayer in alphabet. Reihenfolge:
Pfarrer Christoph Bröcker, Pfarrerin Regine Großmann, Pfarrer Johannes Hülser, Pfarrerin Katharina Küttner, Pfarrerin Simone Stetzenbach und Birgit Trumm (Jugendreferentin).

Schnappschuss zum Einführungsgottesdienst der neuen Dienstgemeinschaft am 18. März 2023, v.l.n.r.: Oberkirchenrat Dr. Claus Müller, Pfarrer Christoph Bröcker (Geschäftsführung), Pfarrerin Simone Stetzenbach (Konfirmandenarbeit), Pfarrer Johannes Hülser (zuständig für Mühlbach und Neunkirchen am Potzberg), Pfarrerin Regine Großmann (Kausalien und Gottesdienste), Pfarrerin Katharina Küttner (Theisbergstegen, Gimsbach), Dekan Lars Stetzenbach. Nicht auf dem Foto Birgit Trumm (Gemeindepädagogischer Dienst zum Aufbau von Jugend und Kinderarbeit in der Region)