Die Pfarrei

Neunkirchen mit Unionskirche und Pfarramt
Gimsbach mit historischer Barockkirche
Mühlbach

Die im Zuge der Strukturreform im Oktober 2011 neu geschaffene Protestantische Pfarrei am Potzberg vereint die eigenständigen Kirchengemeinden Gimsbach, Mühlbach und Neunkirchen am Potzberg.
Zu Gimsbach gehören die Orte Matzenbach und Eisenbach,
zu Neunkirchen Föckelberg und Oberstaufenbach.
Der Sitz des Pfarramtes ist in Neunkirchen.

Die Pfarrei am Potzberg gehört dem Dekanat Kusel an, in der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche).
Sie befindet sich im Kreis Kusel, etwa 25km Luftlinie nordwestlich von Kaiserslautern inmitten des wunderschönen Westpfälzer Berglandes.

Die Pfarrstelle war vom 1. Juli 2022 bis 28. Februar 2023 vakant. Ab dem 1. März 2023 ist die Vakanz vorbei – die Pfarrei wird nun in “Teamwork” betreut von Pfarrerinnen und Pfarrern des Dekanats, desweiteren wird die Zusammenarbeit mit der Prot. Kirchengemeinde Theisbergstegen intensiviert.

Seit September 2023 gibt es auch einen gemeinsamen Gemeindebrief, aus Potzbergbote und Kercheblädche wird das Senfkorn. Mehr dazu in den letzten Gemeindebriefen und hier.