Der neue Gemeindebrief “Senfkorn Nr. 3” ist da!

Der Potzbergbote und das Theisbergstegener Kercheblädche haben fusioniert. Ab September 2023 heißt der gemeinsame Gemeindebrief “Senfkorn”!

Download: Senfkorn Nr. 3 – der Gemeindebrief für die prot. Kirchengemeinden Theisbergstegen und die Potzberg-Gemeinden, März-Mai 2024

Ihr findet die gewohnten Rubriken im neuen Senfkorn, aber auch Neues: Im Kapitel “Über den Tellerrand” geht es… wie der Name sagt… und unter “Schon gewußt?” bringen wir zukünftig  Highlights mit biblischem Kontext, nach dem Motto “wieder was gelernt” – denn Glaube, Bibel und Theologie können so richtig spannend sein, wenn man Zusammenhänge erkennt! Oder die “Predigt zum Nach-Denken” mit theologischen  und überraschenden Hintergrundinfos. Auch die Leserbriefecke “Aus der Kirchenbank” soll wieder rein und noch viel mehr.

Einige Sonderkapitel aus Senfkorn Nr.3:

• Auf ein Wort – Karfreitag und Ostern – das eine ohne das andere ist … nichts.
  • Rückblick: Die Sternsinger
  • Die Steejer Männerkochgruppe
  • Predigt zum Nach-Denken – Adam, Eva und der Schlangerich
  • Zum Krankenpflegeverein Neunkirchen