Mach mal blau – 221


Andacht für den 08. Mai mit Lied Nr. 221 aus dem “blauen Gesangbuch”

Hast du auch schon mal so richtig viel Mist gebaut? Etwas total verbockt?
Dabei vielleicht noch andere mit reingezogen und sie tief verletzt?
Es fällt dann echt schwer, um Vergebung zu bitten, sich zu entschuldigen.
Und für den anderen ist es auch nicht immer leicht, zu vergeben und zu verzeihen.
Kommt immer ganz auf die Situation drauf an.
Einer, der ein großes Herz hat, der uns immer liebt, egal, welchen Bockmist wir gebaut haben, egal, wie schlimm unsere Sünden sind, das ist Gott.
Wenn wir ihn aufrichtig um Verzeihung bitten und bereuen, was wir getan haben, dann nimmt er uns in den Arm und sagt: Schwamm drüber, vergessen wir das Ganze.
Er unterstützt uns bedingungslos.

Es grüßt euch herzlich
Pfarrerin Janina Tamm
Prot. Pfarrei am Potzberg

1.
Wo ich auch stehe, du warst schon da.
Wenn ich auch fliehe, du bist mir nah.
Was ich auch denke, du weißt es schon.
Was ich auch fühle, du wirst verstehn.
Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst.
Herr, du richtest mich wieder auf, und du hebst mich zu dir hinauf.
Ja, ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.
2.
Du kennst mein Herz, die Sehnsucht in mir.
Als wahrer Gott und Mensch warst du hier.
In allem uns gleich und doch ohne Schuld.
Du bist barmherzig, voller Geduld.
Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst.
Herr, du richtest mich wieder auf, und du hebst mich zu dir hinauf.
Ja, ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.
Der Text wird noch -34710.42h bis 10.05.2020 23:00 UTC-Zeit angezeigt.

Text (nach Psalm 139,1–2) und Melodie: Albert Frey 1994. © SCM Hänssler, Holzgerlingen, für Immanuel Music


>> Weitere blaue Andachten und Lieder
(c) Prot. Pfarrei am Potzberg 2020
www.pfarrei-am-potzberg.de
Sprecherin und Gesang: Pfrin Janina Tamm
Klavier und Technik:
Doris Bertges, Janina Tamm
und demnächst vielleicht noch mehr?
Lieder aus dem "blauen Gesangbuch":
Wo wir dich loben wachsen NEUE LIEDERplus
Strube Verlag GmbH, ISBN-10: 3899122119
Impressum * Datenschutz
POTZBERG.NET