Zurück zur Hauptseite Pfarrei am Potzberg

Diese TREFF-Veranstaltung anno 2020 hat wg. Corona leider nie stattgefunden  … daher haben wir die Fotos von Max online gestellt – herzlichen Dank an Max!

Die Fotos zeigen den Aufgang der Sonne im Lauf des Jahres, (meistens) immer vom gleichen Standpunkt oberhalb des Dorfs, am Rosenweg. Die Sonne wandert innerhalb eines Jahres von ihren beiden Extrempositionen von Ost-Nord-Ost (Sommersonnenwende = Sommeranfang um den 21. Juni) bis Ost-Süd-Ost (Wintersonnwende = Winteranfang um den 21. Dezember), also im Panoramafoto von “links” (Richtung Niederstaufenbach/Selberg) über Reichenbach-Steegen/Kaiserslautern bis “rechts” zum Jungenwald, und wieder zurück.

Das erste Bild der Serie beginnt kurz nach Sommersonnwende, am 9. Juli.

Überlegt euch, in welche Blickrichtung die Fotos aufgenommen wurden, welche Berge zu sehen sind! Unten am Ende der Seite ein paar Tipps.

Bitte das erste Bild anklicken, dann Pfeiltasten “rechts” verwenden oder auf Smartphone nach rechts wischen.