Der Pop-Projektchor zu Gast in Theisbergstegen – 24. Juni 2023

Der Pop-Projektchor unter Leitung des Kuseler Bezirkskantors Tobias Markutzik erfreute die Besucher des besonderen Gottesdienstes am 24. Juni in der Theisbergstegener Peterskirche mit 3 – eher weniger bekannten – modernen Liedern aus dem blauen Gesangbuch. Begleitet wurde der Chor mit Klavier (T. Markutzik), Schlagzeug und Gitarre.

Die sehr stimmungsvoll dargebrachte Pop-Ballade, deren Thema von der Predigt aufgenommen wurde, kannte hingegen wahrscheinlich jeder: Michael Jacksons leidenschaftlicher Appell, die Welt zu einem besseren Ort zu machen: Heal the world, make it a better place.
Zum Schluss durften auch die Gottesdienstbesucher bei Lied Nr. 142 mitsingen, kraftvoll und vierstimmig – in der kleinen Peterskirche eine ungewohnte Klangfülle, ein gelungenes Experiment 🙂

Ausschnitt aus “Heal the World”:

Schlusschoral Lied Nr. 142 “Gnädiger Gott, lass dein Angesicht leuchten” aus dem “Blauen Gesangbuch”